Maple Leaf

Wednesday, October 11, 2006

Toronto, Februar 2006

Toronto von oben war auch nicht mehr als das kahle Riesa im Herbst des Jahres 2006. Oede, ebene Flaechen wechselten sich mit klebrigen Wasser gefuellten Tuempeln ab. Der Aufenthalt im Kessel der Stadt dauerte nur wenige Stunden. Aber neuartige Ungetueme die mit dutzenden Gallonen von Benzin angetrieben werden taten es mir dann aber doch an. Man nennt sie im Umgangssprachlichen "SUV=Sports Utility Vehicle". Wir sagen Benzinfresser, Umweltverschmutzer oder Waste of Money dazu. Als Ausgleich spendierte ich mir flux ein Bier und schon glaenzte mir die naechste Maschine entgegen. Mit aktueller Lektuere ausgestattet trat ich den vorerst letzten Flug des Tages an. Dies tat man dann auch mit Wohlgenuss, aber etwas holprig. Turbulenzen ueber den Rocky Mountains machten einem mittlerweile erschoepften Zenkerle keine Sorgen. Leicht benebelt von einer weiteren Hopfenkaltschale empfing mich wenig spaeter Vancouver in British Columbia.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home