Maple Leaf

Friday, October 13, 2006

Vancouver - Tofino, Februar 2006


...es hat sich so einiges getan im schoenen Vancouver. Die vorgesehene Stelle verzoegert sich nun doch um einige Wochen,da ein erneutes Auswahlverfahren fuer die Sommersaison anberaumt wurde. Also hab ich mich geschwind um Ersatz bemueht. Um nicht die ganze Zeit in Vancouver zu verbringen, habe ich mich entschlossen morgen nach Tofino auf Vancouver Island zu reisen. In Tofino,eine Kleinstadt an der Westkueste der Insel, bietet sich mir die Moeglichkeit im lokalen botanischen Garten meine nicht vorhandenen handwerklichen Fertigkeiten darzubieten. Dies wird beinhaltet sogar eine freie Unterkunft und rein organische Verpflegung. Gleichzeitig kann ich an meinen Sprachkenntnissen feilen und meine Bewerbungsschreiben absenden. Die Auswahl an Arbeit in Kanada ist gross und so hab ich gute Chancen mit einem Cover Letter und einem gutem Resume angemessen bezahlte Arbeit zu finden.

Nach Tofino kommt man am besten mit der Faehre ab Horshoe Bay, einem Faehrhafen Vancouvers. Von dort geht es hinueber nach Nanaimo auf Vancouver Island und dessen Hafen Departure Bay. Die Faehrfahrt belohnt einen unter Umstaenden auch mit der Sichtung der hier lebenden Walpopulation. Auch sonst ist es eine Urlaubstag wert zwischen den Insel der "Georgia Street" zu kreuzen. Andererseits hoffe ich in Tofino den ein oder anderen Wal an der Kueste vorbeiziehen zu sehen. Auch sonst bietet Tofino so einiges - Fischfang, Surfspots, Regenwaldgebiete und ausgedehnte Wandermoeglichkeiten.

Hier im Hostel in Vancouver stauen derweil die Backpackers aus aller Welt. Die Boarderweek in Whistler ist vorbei, also kommen sie alle zurueck in die Granville Street, Downtown-Vancouver. Bin daher recht froh dem Hostel zu entfliehen, da eine Woche in einem 4Personen-Zimmer doch ausreichen. Nichts desto trotz ist Vancouver eine belebende und vor Natur strotzende Stadt. Sie bot mir bis dato viel Spass!!!

Aus Deutschland kommen viele Mails die das Thema Schnee beinhalten. Man hoert das der Schnee recht ueppig :-] faellt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home