Maple Leaf

Friday, October 13, 2006

Tofino, Februar+ Maerz 2006



Ein faszinierendes Stueckchen Erde haben die Kanadier auf dieser Seite der Insel!!! Tofino gilt als Regen- und Walhauptstadt Kanada's. So hat es auch in letzten Wochen stetig Bindfaeden geregnet. Durch dieses "Regentrauma" hat sich gleichzeitig eine sehr spezielle Flora & Fauna herauskristallisiert. Der bestehende Regenwald ist teilweise ueber 800 Jahre alt und erklaert die "Folgen" eines haeufigen Regens. Dieses geschuetzte Areal, das sog. Clayoquot Sound, gilt als Musterbeispiel eines Regenwaldes und bietet der Tierwelt ein natuerliches Paradies. Wer also in den kommenden Jahren diese Gegend besucht sollte einen Abstecher nach Tofino und des UNESCO-geschuetzte Gebiet einplanen. Es lohnt sich!!!

Ihr seht werte Mitleser - der angestrebte Arbeitsinhalt ist es zwar nicht, aber als Neuankoemmling ergeht es mir praechtig. George verwoehnt mich mit ueppigen Gehaeltern abseits des Farmlebens und Josie zelebriert allabendlich Wunderwelten aus Fleisch und Gemuese. Die Verstaendigung wird SPUERBAR besser und die samstaeglichen Manoever meinerseits dem Bundesliga Live Ticker zu froehnen werden auch akzeptiert.

Sonst, ja sonst. Eine erquickliche Kamera mit ansehnlichen Zubehoer wurde bereits in Nanaimo ersteigert und aktuell in verschiedenen Nah-und Fernaufnahmen von Nacktmolchen und anderem Getier getestet. Der Boss, El Georgio flog heute samt Ehefrau Josie nach New York. Dies ist gleichbedeutend mit einer freundlichen Uebernahme des Gartens durch Mich. George erklaerte mich Kraft seines Amtes als Grundstueckseigentuemers zu seinem Stadthalter. Da sein Schulzentrum aktuell im Entstehen ist beruhigt es Ihn umso mehr jemanden vor Ort zu wissen. Versuesst wird mir dies mit einer freien WhaleWatchingTour am morgigen Tage und einer in den naechsten Tagen geplanten HotSpringCoveTour.

Ob ich SIE gesehen habe? Habe ich diese Groessten aller Saeugetiere gesehen? Ist etwa im Ostpazifik weiteres Getier zu Land und Wasser anzutreffen. Um diese Treistigkeit an nichts-aussagender Woerterflut zu beenden. Ich, Wir haben Alles gesehen. Sie waren da! Und wie sie da waren! In Vorfreude auf die bevorstehende Fischsaison wurde ein wenig "Zirkus" fuer den "thueringischen Sachsen" geboten. Die Fotos koennen euch hoffentlich ein wenig von der GROESSE UND SCHOENHEIT DER WALE aufzeigen. Mit anderen Teilnehmern lag ich in den Armen nachdem der jugendliche Buckelwal seinen tonnenschweren Koerper mit Eleganz aus dem Wasser hob. Sprang er im Drehen oder drehte er sich im Springen? Die Welt erschien eigenwillig klein und uninteressant in folgenden Minuten. Voellig aufgeloest wurden wir zum eigentlichen Ziel, der heissen Quelle buchtaufwaerts geschippert. Die anschliessende heisse Badung war dringend noetig und vollendete den Tag, den es so noch nie gab. Die Tierfotografie hat seine Tuecken, daher bitte ich um Nachsicht hinsichtlich Qualitaet verschiedenster Fotografien. Sodann.



0 Comments:

Post a Comment

<< Home